Geld

[Berlin] Zukunftspreis für innovative Ideen und Projekte

Geschrieben von Udo Sachansky

Gerne möchte ich Euch auch am Rande des Themas Vereinswebseite, über spannendes, innovatives und interessantes rund um den Thema Verein informieren.

Der Landessportbund Berlin hat die Bewerbungsphase seines „Zukunftspreis des Berliner Sports 2016“ für kreativen Ideen und innovative Projekte, eröffnet. Die im Landessportbund Berlin organisierten Vereine und Verbände können ihr besonderes Engagement und ihre außergewöhnliche Initiativen vorstellen und können belohnt werden. Möglich macht dies ein Preisgeld von 25.000 Euro, welche die Projektpartner des LSB (Berliner Stadtreinigung, LOTTO-Stiftung Berlin, REMONDIS und degewo AG). Unter den besten ZWÖLF(!) Projekten wird das diesjährige Preisgeld ausgeschüttet (Sieger: 7.5000 €).

Von einer dreizehnköpfigen Jury werden in den Kategorien: „Umwelt“ lsb-berlin-logo(z.B. Abfallmanagement, Energieeffizienz, Wasserschutz), „Integration und Inklusion“ (z.B. Angebote für Flüchtlinge und Migranten), „Kinder und Jugendsport“ (z.B. Sport und Bildung, Nachwuchsarbeit) und „Projekte zur Vereinsentwicklung“ (z.B. Mitgliedergewinnung und -bindung) oder in einem individuellem freien Thema, werden im Oktober 2016 die Gewinner ausgewählt. Sie bewerten die eingereichten Projekte dabei nach den Kriterien „Beitrag zur Sportentwicklung“, „Nachhaltigkeit“, „Originalität der Maßnahme“, „personeller und zeitlicher Einsatz“ sowie „Kommunikations- und Öffentlichkeitswirkung“.

Klaus Böger, Präsident des Landessportbundes Berlin: „Die rund 2.400 Sportvereine in Berlin sind äußerst vielfältig, innovativ und kreativ. Deshalb bin ich auch in diesem Jahr wieder fest davon überzeugt, dass wir interessante Bewerbungen für den Zukunftspreis erhalten und beispielhafte Projekte auszeichnen werden. Ich danke den Vereinen vorab fürs Mitmachen und den Sponsoren und Partnern für ihre Unterstützung.“

Die Bewerbungen müssen übrigens bis zum 31. Oktober 2016 per Post, Fax oder Email eingegangen sein. Mehr erfahrt ihr beim Landessportbund Berlin. Eine wirklich tolle Aktion in und für Berlin!

Wenn Ihr weitere spannenden Themen für mich habt, die unbedingt hier genannt gehören – sendet sie mir bitte unbedingt zu!

Bildquellen: LSB Berlin

Interessant? Teile es!
SportmarkenKanze

Über den Author

Udo Sachansky

Verheiratet, 2 Töchter, 1 Katze, unzähliger Technikkram | Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen ... #überdentellerrandblicker

Sag mir Deine Meinung zu diesem Artikel!

eightundforty ÷ six =


Bleib wie bereits 16 andere Projektfreunde, auf dem Laufenden. Erfahre Neuigkeiten sowie aktuelle Tipps & Tricks um deine Vereinshomepage noch besser zu machen! 


Ich gebe Deine Adresse auf keinen Fall weiter!

Diese Website verwendet Cookies zu Werbezwecken und zur Verbesserung des Angebots.
/* ]]> */